Mein Name ist Jan Riedel. Ich bin 1985 geboren und Inhaber der Firma Lederreparatur Nord.

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Nähe von Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern.

Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine dreijährige Lehre als Auto-Sattler begonnen und 2005 erfolgreich beendet. Mit kurzeitiger Unterbrechung meiner Tätigkeit auf Grund der Bundeswehrzeit, habe ich bis 2010 umfangreiche Erfahrungen als Sattler in Neubrandenburg sammeln können. Mein Arbeitsbereich umfasste hier vor allem das Polstern, Neubeziehen von Autositzen und Garnituren und Stühle aller Art, komplette Autoinnenausstattungen, Motorradsitze, Herstellen von Planen, Schweißarbeiten in Biogasanlagen und vieles mehr.

2010 verschlug es mich dann nach Schleswig-Holstein – zur Firma LeTec (jetzt Lederzentrum) in Bad Segeberg. Hier wurde ich in die geheimen Künste der Lederbearbeitung sowie in das Mischen von Lederfarben und Verarbeiten von diversen Lederpflegeprodukten eingewiesen. Von Garnituren und Sesseln über Autositze und Motorradsitzbänken: alles bekam hier einen neuen, frischen Look.

Anfang 2013 wurde ich gefragt, ob ich mich mit der Werkstatt selbstständig machen möchte – und so kam es, dass ich im Februar 2013 meine Firma Lederreparatur Nord gegründet habe.